* * * * * R E V I E W S * * * * *

* * * * * Toni Anderson * * * * *

Frauen-Reggae wie er sein sollte - mit einem Schuss R'n'B und viel Soul
Interpret
Album
Veröffentlichung
Label
Toni Anderson
You Are The One

Toni Anderson - You Are The One

 

Liebeslieder, sicherlich, aber was für welche. Völlig unverbraucht und frisch kommen sie daher. Bei diesem Album geht die Sonne auf. Wer es nicht glaubt höre sich folgende Tunes an:

Nr. 3 - Sister Blue

Nr. 5 - Girls / Boys (soviel R'n'B ... wow, das geht in die Beine)

Nr. 9 - (Rootsy)

Nr. 11 - Hot Summer (Dancehall)

Aber eben, damit ist nicht alles gesagt, Toni singt einfach alles. Da hat es Latin, Jazz, Dancehall, Roots, Reggae, R'n'B und viel Soul drin. Ein wirklich tolles Album. Auch wer nicht so sehr auf Ladysingers steht. Da sind Beyoncé, Lil' Kim aber auch Diana King, Tanya Stephens und viele mehr keinesfalls besser - bloss erfolgreicher und besser vermarktet. Toni hat einen Riesenerfolg verdient. Dieses Album ist wärmstens zu empfehlen. Hier stimmt wieder mal die Regel, dass auch ein schlichtes Cover einen Schatz verbergen kann.

 

 
Anregungen und ergänzende Kommentare bitte an:
© THE ROOTS CONNECTION 2006