* * * * * R E V I E W S * * * * *

* * * * * EVERTON BLENDER * * * * *

Hier gibt es Reviews (in Deutsch) zu aktuellen Veröffentlichungen im Bereich der Reggae-Dancehall-Ska Gemeinde. Mein bester Dank gilt an dieser Stelle dem Team von Explorer Recordings in Mississauga, Canada (www.explorerinc.com), welche die Frendlichkeit besitzen, mich mit News einzudecken.
Interpret
Album
Veröffentlichung
Label
Everton Blender
It's My Time
23. August 2005
Explorer Recording / API Records / Revolver / Universal

Everton Blender

pix from explorerinc.com

Everton Blender ist schon länger dabei. 1994 hat er bereits mit "Lift Up Your Head" (Heartbeat HB 169) ein komplettes Album aufgenommen. Er schafft es wirklich ohne Schwierigkeit das Loch in der Brücke zwischen Dancehall und Roots zu stopfen. Leicht sich vorzustellen, dass ein Jamaikanischer Sänger der er seit über 10 Jahren schafft, Platten herauszugeben, einige Hits hat ("Blend dem", "World Corruption", "Bob Marley", "Piece Of The Blender", "The Man" und "Coming Harder"). Zu finden auf dem 1996 erschienen Album "Piece Of The Blender: The Singles" (Heartbeat HB 209).

1999 ist auf Heartbeat das Album "Rootsman Credential" (HB 227) erschienen mit Everton Blender's eigenen Produktionen ("Slick Me Slick", "Three Hands"). 2001 ist "Visionary" (HB 254) erschienen mit seiner typischen Mischung aus bewusstem Roots und tanzbarem Dancehall. Für dieses hat er Beenie Man, Anthony B, Tony Rebel und Marcia Griffiths zusammengerufen.

2001 und 2002 hat er excellente Tourneen hingelegt und manchen Reggae event angeführt.

Mit "It's My Time" legt Everton Blender einen neuen Standard in Sachen Roots-Dancehall. Besonders hervorzuheben ist der Hittune "Travel The World". Das Stück kommt wie ein Dancehall Kracher daher wechselt aber unvermittelt in einen sehr weltoffenen Reggae, der auch einem nicht Reggae-Fan gut gefallen kann. Das Lied ist sehr gut konzipiert und abwechslungsreich. Auch nach dem x-ten Anhören gefällt es immer noch sehr.

"She Is Leaving" vom neuen Album ist ein wunderschön gestrickter Lovers Reggae mit einem gekonnten Frauenchor.

1. Blendah Nah Gone No Way
2. Shanty
3. She Is Leaving
4. Blessed Love
5. Baby Baby
6. Time
7. Tallow
8. Sing Me A Go Sing (feat Louis Culture)
9. You Will Make It If You Try
10. Get Ready My People
11. The Philosopher
12. Give Thanks To The Father
13. What A Feeling
14. Travel The World

Nach dieser Kostprobe (Travel The World, She Is Leaving) interessiert mich der Rest der Platte sehr.

Somit bleibt mir zu hoffen, dass dieser Einblick geholfen hat und du dir die Platte nun reinziehst. Ich werde zumindest mal Ausschau halten nach dem Album und mich dann zurückmelden.

 
Anregungen und ergänzende Kommentare bitte an:
© THE ROOTS CONNECTION 2006