* * * * * R E V I E W S * * * * *

* * * * * CHAKA DEMUS & PLIERS * * * * *

Hier gibt es Reviews (in Deutsch) zu aktuellen Veröffentlichungen im Bereich der Reggae-Dancehall-Ska Gemeinde. Mein bester Dank gilt an dieser Stelle dem Team von Explorer Recordings in Mississauga, Canada (www.explorerinc.com), welche die Frendlichkeit besitzen, mich mit News einzudecken.
Interpret
Album
Veröffentlichung
Label
Chaka Demus & Pliers
Back Against The Wall
26. July 2005
Explorer Recording / API Records / Revolver / Universal

Chaka Demus & Pliers

pix from explorerinc.com

Die beiden vorstellen ist müssig. Auf jedenfall haben sie die britische Hitparade mehr beherrscht, als beispielsweise Bob Marley (von 1993 bis 1995 mit 5 Top 20 Hits). Mit "Twist & Shout" gar einen Nummer 1 Hit verbucht. Nun, sie haben die Hitparaden weltweit gestürmt und haben sicherlich eine grosse Vorarbeit für Sean Paul, Beenie Man und Snow geleistet. Sie haben Gold-Status (USA), Platin-Status (Kanada, Frankreich) und Dreifach-Platin-Status (GB) für ihr Debut-Album "Tease Me" erreicht (4 Millionen weltweit).
Chaka Demus mit seinem Chatty-Mouth und Pliers mit seiner feinen, lieblichen Stimme haben Hits mit "Murder She Wrote", "She Don't Love Nobody" und den bereits oben erwähnten verbucht. Jetzt sind sie mit einer neuen Platte auf dem Markt.
B O U N C E -I T
Der Hit, der mir als Demo gerade im Ohr schwingt und mich beim Schreiben wirklich beschwingt. Ein einfach gestrickter Hit, der genauso gut in ein Autoradio passt, wie in eine Dancehall. Mit der Reggaeton-Version zeigen die beiden wieder mal, wohin der Fisch gerade schwimmt. Sehr sexy geglückt, der "Flow" stimmt, das Stück "bounced" wirklich ausgesprochen. Ein Stück, das man beim ersten mal hören als Hit erkennt. Voraussichtlich wird es bei uns in ein paar Monaten dann auch noch einschlagen...
Heiss und vielversprechend ist auch das Cover (hoffe es später mal hier einfügen zu können). Was sonst auf der Platte ist:
1. Say My Name
2. Bounce It
3. Man A Lion
4. Treat Her Right (Dub)
5. It's You, It's You
6. Turn Me On
7. Happy Say Yea, Yea
8. Frontline
9. The Pianist
10. Get Outta Town
11. Back Against The Wall
12. Dub Her Right
13. Bounce It (Reggaeton Mix)
14. Happy Say Yea (Da Urban Groove)
15. Afromantic Girl
 
Anregungen und ergänzende Kommentare bitte an:
© THE ROOTS CONNECTION 2006